BOTTA EcoPackaging und The Gin Way Gemeinsam für Nachhaltigkeit

BOTTA EcoPackaging Srl, ein führendes Unternehmen im Bereich ökologischer Verpackungen, freut sich, die Zusammenarbeit mit The Gin Way bekannt zu geben.

Das Startup aus Brescia, das sich seit 2020 auf Abonnement-Überraschungsboxen mit hochwertigem italienischem Gin spezialisiert hat, hat sich an unser Unternehmen gewandt, um nach nachhaltigen Verpackungslösungen für den Versand von Flaschen zu suchen.

Nach jahrelanger Verwendung von Luftpolsterfolie entschied sich The Gin Way, sich an BOTTA EcoPackaging zu wenden, um eine nachhaltige Alternative zu finden, die in Bezug auf Leistung gleichwertig ist, um ihre Produkte innerhalb der Boxen während des Transports und der Handhabung zu schützen.

Nach einer sorgfältigen anfänglichen Bewertung und mehreren Tests hat sich unser Eco-Self Seal Cardboard als die gewinnende Lösung für das Startup erwiesen. Ein innovativer Papierschutz, Eco-Self Seal Cardboard, besteht aus gewelltem Karton, der mit einem selbstklebenden Naturlatex überzogen ist, der sich am Produkt haftet und es schützt, ohne Spuren auf der Oberfläche zu hinterlassen.

Eco-Self Seal Cardboard verhindert, dass das Produkt während des Transports und der Handhabung im Inneren der Verpackung verrutscht, und gewährleistet so, dass das Produkt in einwandfreiem Zustand beim Kunden ankommt. Außerdem hat Eco-Self Seal Cardboard die Zertifizierungen FSC® erhalten, auf Anfrage erhältlich, für Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, und ATICELCA® für die Recyclingfähigkeit im Papier.

Darüber hinaus ist Eco-Self Seal Cardboard zu 100% recycelbar dank seines natürlich stammenden Klebers, der während des Recyclingprozesses leicht vom Papiermaterial getrennt werden kann und so die Kreislauffähigkeit der Materialien fördert.

Indem The Gin Way Eco-Self Seal Cardboard als Alternative zu einem Produkt aus Frischfaserpapier wählt, trägt das Unternehmen dazu bei, den Planeten zu schützen und spart dabei 47.672,56 kg CO2-Äquivalent an Treibhausgasemissionen* für jede Charge von 100 Stück.

Die Zusammenarbeit zwischen BOTTA EcoPackaging und The Gin Way wurde in italienischen und internationalen Medien aufgegriffen. Lesen Sie die Presseschau, um auf dem Laufenden zu bleiben :

*Die Umweltauswirkungen wurden mithilfe der Version 4.0 des Papierrechners des Environmental Paper Network geschätzt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.papercalculator.org.

Sign up for BOTTA Packaging’s News and keep updated!